Future Consulting - IT Recruiting, Jobs, Beratung, Planung, Projektmanagement, Realisierung, Administration, Betrieb, Support, Schulung

HAUPTMENÜ

Projektdetails

zurück zur Übersicht Dokument ausdrucken direkt für dieses Projekt bewerben

Im Kundenauftrag suchen wir einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für das nachfolgend beschriebene Projekt.

Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an bewerbung@future-consulting.de
oder melden sich telefonisch bei uns unter der 069 - 24 00 75-0


Projektdaten  
Referenznummer 220667
Projekttitel Anforderungsmanager (m/w) Logistik
Anzahl Positionen 1
Einsatzort Bonn
Beginn 16.10.2017
Voraussichtliches Ende 31.12.2017
Dauer
Umfang Fulltime
Verlängerung optional
Vertragsart Dienstvertrag
Angebotsabgabe beim Kunden 26.09.2017
Skills  
Quality Center oder vergleichbare Werkzeuge für Anforderungs- und Testmanagement SQL Datenbank- und/oder DWH Technologien Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, insbesondere in der Business Analyse und im IT-Anforderungsmanagement Grundkenntnisse im Projekt- und Testmanagement Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Umgang mit Quality Center  
Projektbeschreibung  
Im Scope für den Anforderungsmanager ist das DWH Projekt mit allen dazu zugehörenden Reporting-Anwendungen und Schnittstellen. Es handelt sich um ein gewachsenes und umfangreiches Bestandssystem, das permanent im Hinblick auf die neuen und gestiegenen Anforderungen weiterentwickelt wird. Derzeit umfasst das DWH Projekt diese Anwendungsgebiete und Technologien: Datenhaltung (Teradata) ETL-Prozesse (Informatica) Analysen und Reports (Cognos) Data Analytics und Data Mining (SAS) Dashboars (Tableau) Wesentliche Aufgaben: Übernahme und Weiterführung des bereits etablierten Anforderungsmanagementprozesses Aufnahme und Abstimmung neuer Anforderungen und Change Requests gemeinsam mit den Fachbereichen sowie den Kollegen der IT Abstimmung der Anforderungen (insbesondere Scope und Aufwand) mit den IT-Dienstleistern Sicherstellung hinreichender Qualität der Anforderungen Aufbau und Pflege guter und vertrauensvoller Beziehungen zu den Stakeholdern Übernahme und Verwaltung der beauftragten funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen in Quality Center. Ergebnisobjekte: Hinreichend detaillierte, qualitätsgesicherte und mit allen Stakeholdern abgestimmte Anforderungen und Change Requests. Aktuelle Übersicht über den Stand aller Anforderungen und Change Reqests an das Projekt sowie an andere. Beauftragte Anforderungen im Quality Center.

Ihr Future Consulting Team










ISO9001   ISO14001   Fair Company   Hoppenstedt Ranking 1