Future Consulting - IT Recruiting, Jobs, Beratung, Planung, Projektmanagement, Realisierung, Administration, Betrieb, Support, Schulung

HAUPTMENÜ

Projektdetails

zurück zur Übersicht Dokument ausdrucken direkt für dieses Projekt bewerben

Im Kundenauftrag suchen wir einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für das nachfolgend beschriebene Projekt.

Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an bewerbung@future-consulting.de
oder melden sich telefonisch bei uns unter der 069 - 24 00 75-0


Projektdaten  
Referenznummer 220708
Projekttitel PMO (m/w) im DWH Umfeld
Anzahl Positionen 1
Einsatzort Raum Frankfurt
Beginn 16.10.2017
Voraussichtliches Ende 31.12.2017
Dauer
Umfang Fulltime
Verlängerung möglich
Vertragsart Dienstvertrag
Angebotsabgabe beim Kunden 02.10.2017
Skills  
Erforderliche Kenntnisse: - Erfahrung bei der Unterstützung von (IT-)Projekten und sicherer Umgang mit Business Partnern aus IT und Fachbereichen, - Erfahrung in der Tätigkeit in einem PMO mit dem unten beschriebenen Aufgabenspektrum, - Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Kenntnisse mit MS Word, Excel, PowerPoint, Visio und Outlook. Wünschenswerte Kenntnisse: - Erfahrung im Umgang mit CA Clarity - Kenntnisse mit MS Access und SharePoint - bankfachliche Kenntnisse, insbes. Risikomanagement, Meldewesen und Kreditgeschäft, - Kenntnisse Agile Software-Entwicklungsmethoden  
Projektbeschreibung  
In Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern: - Administration (jeweils beschränkt auf den Bereich des Projekts bzw. der Gruppe AE Data Warehouse), - Projekt-Controlling (Unterstützung bei der Planerstellung, Ist-Aufwanderhebung etc.), - Organisation von größeren Terminen inkl. Finden von freien Räumen, - Unterstützung der Projektleitung bei Budget-ad-hoc-Anfragen, - Verwaltung Arbeitsplätze (Schreibtische, Rechner, Telefon), - Verwaltung Raumbuchung, Beamerbuchung, Laptopbuchung etc., - Stellen von Berechtigungsanträgen, - Verwaltung Zugangskarten, - Verwaltung Rechtegruppen, - Ausstattung für neue Arbeitsplätze einrichten und anfordern, - Bestellung von Hard- und Software über den internen Einkauf und Prüfung, ob alle bestellte und benötigte Software auf dem Rechner ist und auch im Inventarsystem vermerkt ist, - Kontrolle EDV Kosten der Server / Eintragen in Übersicht der Anwendungssysteme (AWSe), - Regelmäßiges Nachhalten von Abwesenheiten der Teammitglieder in diversen Urlaubsliste, - Scannen und einchecken der Abnahme-/Testdokumentation der AWSe. Inhaltliche Arbeit (je nach Vorkenntnissen) - Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsunterlagen, - Schreiben von Protokollen und gruppeninternen Dokumenten, - Unterstützung bei der Statuserstellung.

Ihr Future Consulting Team










ISO9001   ISO14001   Fair Company   Hoppenstedt Ranking 1