Future Consulting - IT Recruiting, Jobs, Beratung, Planung, Projektmanagement, Realisierung, Administration, Betrieb, Support, Schulung

HAUPTMENÜ

Projektdetails

zurück zur Übersicht Dokument ausdrucken direkt für dieses Projekt bewerben

Im Kundenauftrag suchen wir einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für das nachfolgend beschriebene Projekt.

Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an bewerbung@future-consulting.de
oder melden sich telefonisch bei uns unter der 069 - 24 00 75-0


Projektdaten  
Referenznummer 221520
Projekttitel Junior Projektmanager/ PMO (m/w)
Anzahl Positionen 1
Einsatzort Bad Homburg v.d.H.
Beginn 01.02.2018
Voraussichtliches Ende 31.08.2018
Dauer
Umfang Fulltime
Verlängerung möglich
Vertragsart Dienstvertrag
Angebotsabgabe beim Kunden 12.01.2018
Skills  
Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder einer kaufmännischen Ausbildung Min. 2-jährige Tätigkeit als PMO, Teilprojektleiter o.ä. Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Projektmanagementzertifizierung & Erfahrung in Finanzdienstleistungsbranche/IT  
Projektbeschreibung  
Terminkoordination Dokumentensupport ( Einrichten der Ablagestrukturen, Pflege der Dokumentenablage, etc.) Einrichten der Projektinfrastruktur Erstellung von Protokollen, Remindern, etc. Ggfs. Prozesssupport (Unterstützung bei der Dokumentation von Prozessen) Erstellung von Folien / Präsentationen auf Basis von nicht aufbereiteten fachlichen Unterlagen Erstellung und interne QS von Projektstatusberichten, Projektanträgen, Projektabschlussberichten und Projektänderungsanträgen in Abstimmung mit PL Qualitätssicherung (Nachhalten von Projektergebnissen, Qualitätssicherung von Projektdokumenten und Nachhalten der Einhaltung von Organisations-Anweisungen (OA) Monitoring Projektmanagement (Konsolidierung/Überarbeitung von Projektstrukturplänen, operativen Projektplänen, Budgetcontrolling inkl. Rechnungsvorprüfung, Ressourcencontrolling, Risikomanagement, Qualitätsmanagement) Planung und ggfs. Moderation von Projektveranstaltungen Durchführung von Abstimmungen mit projektrelevanten Stakeholdern Übergreifende Begleitung von Planungsprozessen Verantwortungsübernahme für ein Arbeitspaket oder Teilprojekten (bspw. TP Change/ Kommunikation) Ggfs. Scopemanagement (Aufnahme von Anforderungen, Aufwandsschätzungen einholen, Unterstützung bei der Planung von Releasepaketen, etc.) Ggfs. Testsupport (Tracking der Testfallerstellung, Tracking der Testdurchführung, Unterstützung bei der Ausführung von Testfällen, Erstellung von Reportings aus HPQC) Ggfs. Vertretung des Projektleiters

Ihr Future Consulting Team










ISO9001   ISO14001   Fair Company   Hoppenstedt Ranking 1