Future Consulting - IT Recruiting, Jobs, Beratung, Planung, Projektmanagement, Realisierung, Administration, Betrieb, Support, Schulung

HAUPTMENÜ

Projektdetails

zurück zur Übersicht Dokument ausdrucken direkt für dieses Projekt bewerben

Im Kundenauftrag suchen wir einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für das nachfolgend beschriebene Projekt.

Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an bewerbung@future-consulting.de
oder melden sich telefonisch bei uns unter der 069 - 24 00 75-0


Projektdaten  
Referenznummer 221534
Projekttitel Fachlicher Business Analyst und Servicedesigner (m/w)
Anzahl Positionen 1
Einsatzort Eschborn
Beginn 01.02.2018
Voraussichtliches Ende 30.04.2018
Dauer
Umfang Fulltime
Verlängerung optional
Vertragsart Dienstvertrag
Angebotsabgabe beim Kunden 15.01.2018
Skills  
Fachliche Unterstützung in der Konzeption einer digitalen Bestellstrecke für Firmenkunden Eigenverantwortliche Be- und Erarbeitung der Themen Interne Abstimmung, falls notwendig Inhalte des Teilprojektes / Mögliche Themen Grundlegend geht es um die Konzeption im Rahmen einer digitalen Bestellstrecke für Firmenkunden z.B. Suche nach einer weiteren Legitimierungsmöglichkeiten für Firmenkunden neben der aktuell implementierten Online Legitimierung. Ergebnis soll sein: Lösungsideen inklusive Lösungsbeschreibung zur Entscheidungsfindung und Umsetzung Suche nach Möglichkeiten zur weiteren Prozessautomatisierung und Verbesserung der User experience. Erarbeitung und Beschreibung diverser fachlicher Anforderung, abgeleitet aus einem Kundentest - Gute Kenntnisse Projektmanagement - Steuerungsfunktion - Know-how im Banking-Bereich - Erfahrungen im Umgang mit der agilen Entwicklung (Scrum) - Erfahrungen in der Erstellung von User Stories  
Projektbeschreibung  
Die Onlinebestellstrecke ist ein zusätzlicher Eingangskanal, über welchen der Firmenkunde die Möglichkeit hat, das Kreditprodukt der Kunden Gruppe online anzufragen, konfigurieren und die Bestellung mit dem Vertragsdruck und Upload abzuschließen. Zukünftig soll der Prozess digital end-2-end dargestellt werden, mit einer digitalen Signatur. Die Onlinebestellstrecke ist aktuell im Pilotbetrieb. Das heißt die Pilotbanken vermitteln über die eigenen Webseiten den Kunden über die Onlinebestellstrecke. Im nächsten Quartal liegt der Fokus neben dem Thema Vermarktung auf der Weiterentwicklung der Strecke. Aus dem Pilotbetrieb gibt es erste Erkenntnisse aus dem Kundenfeedback und der quantitativen Analyse des Kundenverhaltens in der Strecke, welche analysiert werden sollen sowie ein Lösungsdesign für eine Optimierung der Bestellstrecke aus Kundensicht für die Umsetzung durch die IT aufgesetzt werden. Das gesuchte Profil, nimmt sich die Themen in Eigenverantwortung, analysiert diese, bringt sie zur Entscheidung, konzeptioniert diese Umsetzungsreif und steht während der Umsetzung dem Entwicklerteam für Rückfragen zur Verfügung. Es geht um eine fachliche Unterstützung des Product Owners

Ihr Future Consulting Team










ISO9001   ISO14001   Fair Company   Hoppenstedt Ranking 1