Future Consulting - IT Recruiting, Jobs, Beratung, Planung, Projektmanagement, Realisierung, Administration, Betrieb, Support, Schulung

HAUPTMENÜ

Projektdetails

zurück zur Übersicht Dokument ausdrucken direkt für dieses Projekt bewerben

Im Kundenauftrag suchen wir einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für das nachfolgend beschriebene Projekt.

Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an bewerbung@future-consulting.de
oder melden sich telefonisch bei uns unter der 069 - 24 00 75-0


Projektdaten  
Referenznummer 221533
Projekttitel Senior Analyst (m/w) Kundenverhalten
Anzahl Positionen 1
Einsatzort Eschborn
Beginn 01.02.2018
Voraussichtliches Ende 30.04.2018
Dauer
Umfang Fulltime
Verlängerung optional
Vertragsart Dienstvertrag
Angebotsabgabe beim Kunden 15.01.2018
Skills  
Das gesuchte Profil sollte folgende Aufgaben der quantitativen Analyse des Kundenverhaltens verantworten und erledigen - wertet das Nutzungsverhalten der Kunden aus, - vereinfacht die Auswertungsmöglichkeiten für den PIWIK Nutzer - dokumentiert den aktuellen Stand der Implementierung und die Nutzungsmöglichkeiten durch den Analysten - optimiert die Auswertungsmöglichkeiten (bspw. ist eine Analyse des Funnels ist aktuell noch nicht möglich) und - leitet Verbesserungsvorschläge für die Gestaltung der Strecke und die Marketingmaßnahmen ab. Zulieferung der Ergebnisse an den Product Owner und den Teilprojektleiter Vermarktung Bei Bedarf steht auch ein Entwickler für die Anpassung des Tools zur Verfügung. Hier sind jedoch die Kapazitäten begrenzt. Kapazität: 4-5 Tage pro Woche  
Projektbeschreibung  
Ausgangssituation/ Beschreibung Projekt: Die Onlinebestellstrecke ist ein zusätzlicher Eingangskanal, über welchen der Firmenkunde die Möglichkeit hat, das Kreditprodukt des Kunden online anzufragen, konfigurieren und die Bestellung mit dem Vertragsdruck und Upload abzuschließen. Zukünftig soll der Prozess digital end-2-end dargestellt werden, mit einer digitalen Signatur. Die Onlinebestellstrecke ist aktuell im Pilotbetrieb. Das heißt die Pilotbanken vermitteln über die eigenen Webseiten den Kunden über die Onlinebestellstrecke. Planung Q1/2018: Im nächsten Quartal liegt der Fokus neben dem Thema Vermarktung auf der Weiterentwicklung der Strecke. Über den Pilotbetrieb gibt es erste Erkenntnisse, welche analysiert werden sollen. Geplant für Q1 ist u.a. eine qualitative Kundenbefragung mit Echtkunden in einem UX-Labor. Auch soll das Verhalten der Kunden in der Strecke anhand von Zahlen, die über das PIWIK Tool reportet werden, analysiert werden. Das Tool ist bereits im Einsatz. Es liefert jedoch nur z.T. nutzbare Ergebnisse bspw. Besucherzahlen pro Seite und pro Absprung URL.

Ihr Future Consulting Team










ISO9001   ISO14001   Fair Company   Hoppenstedt Ranking 1